NEWS & EVENTS


PACK EIN PÄCKCHEN MIT LIEBE | BIS 15. DEZEMBER

WEIL GLÜCKLICH MACHEN EINFACH GLÜCKLICH MACHT

 

In diesem Jahr möchten wir eine wunderbare Initiative unterstützen, die seit zehn Jahren ehrenamtlich Päckchen und Geschenke für kleine und große Kinder sammelt, deren bescheidenste Wünsche nicht erfüllt werden können. 

 

Mach mit! Wir sammeln für die 50 Kinder und Jugendlichen, die in einem Kinderheim mitten in Ottensen leben. Die Kids sind zwischen 3-18 Jahre alt, werden dort teils vorübergehend, teils bis zur Verselbständigung in Wohngruppen betreut und kommen aus Familien, die aufgrund einer besonderen Not- und Konfliktsituation (meist Alkohol- bzw. Drogenabhängigkeit) nicht mehr in der Lage sind, ihrer Verantwortung nachzukommen. Es sind Kinderherzen, die sehr traurige Dinge erlebt haben und schon zu oft enttäuscht wurden.

 

Schenke einem Kind Freude, in dem du ihm ein kleines Päckchen mit einer Überraschung schnürst. Ohne Mindestwert und ganz im Rahmen deiner persönlichen Möglichkeiten.

 

Bis zum 15. Dezember kannst du dein Geschenk bei uns abgeben. Unser Empfang ist immer 45 Minuten vor Kursbeginn besetzt und So.-Do. durchgehend zwischen 18-21 Uhr.

 

Bei verpackten Geschenken gibt ein Label Auskunft über den Inhalt (z.B. "Playmobil Jungs 2-4 Jahre",  "H&M Gutschein"), damit dein Päckchen auch von passenden Händ(chen) ausgepackt wird. Die Geschenkanhänger gibt es bei uns im Studio oder HIER zum Ausdrucken.

 

Bitte keine gebrauchten Gegenstände - es soll ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk sein, das Kinderaugen (von ganz lütt bis fast erwachsen, also im Alter zwischen 3 und 18) zum Strahlen bringt. 

 

PS: Wer weder Zeit noch Muße hat, sich persönlich um ein Geschenk zu kümmern, kann gerne Monitäres spenden - wir besorgen dann etwas Schönes und packen dein Päckchen. 

 

Ausführliche Infos zu dieser Aktion findest du unter hamburgs-frohe-kinderaugen.de.

YOGA MACHEN & GEWINNEN BEI UNSERER ADVENTSLOTTERIE

Am 1. Advent startet sie wieder - unsere traditionelle Adventslotterie. Zu gewinnen gibt's Yoga, Yoga, Yogaaaaa im Wert von über zweitausend Euro.

 

Mitmachen ist ganz einfach: Bis Weihnachten belohnen wir jede (!) Yogaklasse mit einem Gewinnlos. Einfach gleich beim Check-In ausfüllen, in die Losbox werfen und schon bist du automatisch bei der Wochenziehung dabei. Spannend wird es, wenn am zweiten Weihnachtstag alle Lose eine zweite Chance bekommen und der Jackpot geknackt wird. 

 

 

Richtig: Viel Yoga = viele Lose! Mit jedem Dreieck steigt also deine Gewinnchance und somit lohnt es sich doppelt, häufig auf der Matte zu stehen.

 

YOGA IM WERT VON ÜBER ZWEITAUSEND EURO ZU GEWINNEN

 

  • Eine Dreimonatskarte im Wert von 319 Euro
  • Acht Monatskarten im Wert von je 129 Euro
  • Vierzehn Wochenkarten im Wert von je 39 Euro
  • Zwanzig Tageskarte im Wert von je 19 Euro

Der wirkliche Gewinn ist unbezahlbar: Ruhe und Gelassenheit in der turbulenten Weihnachtszeit, ein starkes Immunsystem für die kalten Wintertage und das wunderbare Gefühl, in jeder Yogaklasse ein wenig über sich hinausgewachsen zu sein.

 

Teilnahmebedingungen: Pro Yogaklasse gibt es ein Los. Sollte ein Teilnehmer während einer Verlosung mehrfach gezogen werden, gilt der höhere Gewinn. Gewinner werden per Email benachrichtig (sofern Emailadresse bekannt). Die Verlosung erfolgt ohne Gewähr. Die Gewinne sind übertragbar, aber der Kartenwert wird nicht bar ausgezahlt oder in eine andere Karte gewandelt.

 

Wir sagen allen fleißigen Adventsyogis toi toi toi und wünschen eine kuschelige Adventszeit bei uns im warmen Yogaraum




EXKLUSIV FÜR MOMS UND DADS

Wir wissen doch alle - Gelassenheit, gute Laune und Geduld sorgen in turbulenten Zeiten für ein entspanntes Miteinander: Schon eine Yoga-Auszeit pro Woche garantiert den relaxten After-Yoga-Mood.

 

Deshalb und weil Bikram Yoga einfach glücklich macht, halten wir als Hommage an die allerbesten Moms und coolsten Dads der Welt zwischen Muttertag ( Sonntag, ,14. Mai) und Vatertag (Himmelfahrt, 25. Mai). ein besonderes Angebot parat:

MUM+DAD 20+1,2,3... KARTE

  • 219 Euro statt 249 Euro
  • Pro Kind (!) eine Klasse geschenkt! 
  • 12 Monate statt 8 Monate gültig
  • Laufzeit startet mit dem ersten Besuch, Kauf auf Vorrat lohnt sich.
  • Erhältlich zwischen Muttertag und Vatertag und nur einmal pro Person.

 

Bitte Anzahl der Kids auswählen (Schummeln ist nicht gut fürs Karma ;) . Die Karte wird NICHT verschickt, sondern beim nächsten Besuch ausgehändigt - dazu bitte ein Foto aller Kids bereithalten. Die Laufzeit startet mit dem ersten Besuch. 

 

219,00 €


FREE AFTER-MARATHON YOGA | BIS 30. APRIL

Wir wissen, wie man müde Muskeln munter macht! Einfach Startnummer zeigen und mitmachen - die Einladung gilt für alle Hamburg-Marathonläufer bis Ende April. Hol dir den heißen Hamstring-Stretch!


HIGH FIVE! YOGA CHALLENGE

Bist du bereit, 5 Wochen lang 5 Tage pro Woche auf der Matte zu stehen? Dann starte deine HIGH FIVE! YOGA CHALLENGE im Mai. Ausführliche Infos und viele Tipps findest du HIER



EIER SUCHEN UND GEWINNEN!

Der Osterhase hat diese drei Yoga-Eier auf unserer Homepage versteckt. 

 

Mach dich auf die Suche! Hinter jedem Ei versteckt sich eine Frage und mit der richtigen Antwort kannst du gewinnen!

 

Wir verlosen ein praktisches YOGATOWEL, einen YOGAWEAR-Gutschein sowie in superentspanntes 10er FULL SERVICE PACKAGE (2 Handtücher, 1 Wasser pro Yogaklasse).

 

 

FROHE OSTERN!



SCHREIBE DEINE YOGA-STORY

Als Yogalehrer erleben wir wunderbare Dinge. Aber es sind immer wieder ganz besondere

Momente, wenn jemand seine Erfahrungen mit uns teilt, uns berichtet, dass der Rücken

endlich nicht mehr schmerzt, dass Stress-Symptome verschwunden sind oder asthmatische Anfälle abgeklungen sind.

 

Wir wissen, wie sehr BIKRAM YOGA dazu beiträgt, gesund zu bleiben oder gesund zu werden, Verletzungen zu kurieren und die Symptome chronischer Erkrankungen zu lindern, wie hilfreich die Yoga-Auszeit ist, um schwierige Lebenssituationen mit mehr Zuversicht und 

Gelassenheit zu meistern.

 

Du hast es selbst erlebt?

Dann schicke uns deine Yoga-Story...  egal, ob ein paar Zeilen oder eine lange Geschichte! In den kommenden Monaten möchten wir einige Erfahrungsberichte teilen, dabei werden persönliche Daten streng vertraulich behandelt, dein Name bleibt anonym. 

 

Du kannst gleich in die Tasten hauen und die Eingabemaske nutzen oder uns eine Email senden.

 

Vielleicht ist es ja deine Story, die anderen Menschen Mut und Hoffnung macht.

 

Danke.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


HAPPY HOT VALENTINES | 14. FEBRUAR

 

Ob neuer Schwarm, die weltbeste Freundin, Lieblingskollege oder der nette Typ von nebenan - am Valentinstag spendieren wir deinem Yoga Buddy die heiße Yogasession!

 

SHARE YOUR YOGA LOVE AND

BRING A FRIEND FOR FREE!

 

Die Einladung gilt für eine Begleitperson, die derzeit keine Karte hat oder noch nie bei uns war (dann bitte 20 Minuten vor Kurs-beginn bei uns sein). Die Leihmatte ist inklusive.


HO HO HO, HOT HOT HOT: ADVENTSLOTTERIE

 

Yoga machen und gewinnen!

Am 1. Advent startet sie wieder - unsere traditionelle Adventslotterie. Zu gewinnen gibt's Yoga, Yoga, Yogaaaaa im Wert von über 2000 Euro.

 

Mitmachen ist ganz einfach: Bis Weihnachten schenken wir dir für jede Yogaklasse ein Gewinnlos. Einfach gleich beim Check-In ausfüllen, in die Losbox werfen und schon bist du automatisch dabei. Richtig: Viel Yoga = viele Lose! Mit jedem Dreieck steigt also deine Gewinnchance, somit lohnt es sich doppelt, häufig auf der Matte zu stehen.

 

YOGA IM WERT VON 2.000 EURO

 

2x 3-MONATSKARTE | Wert je 319 Euro

2x 20er KARTE | Wert je 249 Euro

3x 10er KARTE | Wert  je 139 Euro

4x  5er KARTE |  Wert je 75 Euro

10x TAGESKARTE | Wert je 19 Euro

 

Der wirkliche Gewinn ist jedoch unbezahlbar: Ruhe und Gelassenheit in der geschäftigen Weihnachtszeit, ein starkes Immunsystem für die kalten Wintertage und das wunderbare Gefühl, in jeder Yogaklasse ein wenig über sich hinausgewachsen zu sein.

 

Am 2. Weihnachtstag werden die glücklichen Gewinner per Losziehung ermittelt.Sollte ein Teilnehmer mehrfach gezogen werden, gilt der höhere Gewinn.

 

Wir sagen allen fleißigen Adventsyogis toi toi toi und wünschen viel Spaß beim Mit(Yoga)machen.

 

26.12.2016 - AND THE WINNERs ARE...

Tageskarte: Mascha S., Corinna B., Ulli V.-B., Anke G., Gabi F., Joachim L., Paulina J., Neslihan H., Sünje B., Berthold S.

5er Karte: Tina B., Miriam Z., Armin F., Mark B.

10er Karte: Philipp F., Gesa L., Peri S., Nadja F.

20er Karte: Susanne P., Theo S.

3 Monate Yoga unlimited: Marijana B., Simone M.

 


YOGA GOES REEPERBAHN | SONNTAG 28. AUGUST 12 UHR

 

Hamburgs Bikram Yoga Schulen laden zum Yoga im Herzen Sankt Paulis ein.

 

Am 28. August um 12 Uhr entern wir den Spielbudenplatz für 26 Übungen "hot by nature": Schnapp dir Matte, Wasser und Sonnenbrille, motiviere ein paar Freunde und steh mit uns unter freiem Himmel im Baum und Bogen.

 

☼ FOR FREE. FOR EVERYBODY!

☼ 28. AUGUST um 12 uhr

 

 

Jeder kann mitmachen, die Teilnahme ist kostenlos. Spread the word ♥

 

Pre-Register unter www.yogagoesreeperbahn.de



NO MORE FREE PLASTIC BAGS

Wissenschaftler schätzen, dass auf jeden Weltbürger rund 700 Plastikteile kommen, die irgendwo im Meer treiben.

 

Bisher haben wir dazu aufgerufen, die Plastiktüten für verschwitzte Yogawear mehrmals zu verwenden, bevor sie als Abfallbeutel den letzten Einsatz finden. 

 

Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und werden ab 1. Juli keine Gratistüten mehr in den Umkleiden zur Verfügung stellen. 

Bitte bringt dann eine Tüte von zuhause mit oder investiert einmalig in einen wiederverwertbaren, wasserdichten Wetbag (ab 19 Euro), der ein Leben lang hält, nur kurz ausgespült wird oder mit der Yogakleidung in die Waschmaschine darf. (Tipp: Wetbags sind auch ideale Begleiter für den Strandurlaub zum Aufbewahren von Handy, Kamera u.ä.)

 

Solltest du dennoch mal eine kleine Tüte für deine tropfende Yogawear benötigen, so erhältst du diese zukünftig am Empfang gegen eine Gebühr von 10 Cent (das "Tütengeld" geht als Spende an eine Umweltschutzorganisation).

 

Vielen Dank für dein Verständnis.


UNSER DANKESCHÖN AN ALLE MUMS + DADS

Wir wissen doch alle - Gelassenheit, gute Laune und Geduld sorgen in turbulenten Zeiten für ein entspanntes Miteinander und eine regelmäßige Yoga-Auszeit garantiert diesen relaxten After-Yoga-Mood.

 

Deswegen gibt es jetzt für alle coolen Yoga-Mums und weltbesten Dads bei Kauf einer 20er Karte FÜR JEDES KIND eine Klasse von uns geschenkt, dazu eine extra entspannte Laufzeit und den ermäßigten Preis. Mehr Yoga für weniger Geld ... aber nur bis Muttertag!

 

Schnell zuhause durchzählen, bei Bestellung die Anzahl der Kids angeben und beim Abholen der Karte ein Foto vorzeigen (natürlich gibt es das Angebot auch direkt bei uns im Studio).

 


MUM+DAD 20+1,2,3... KARTE

  • Ermäßigter Preis: 229 Euro statt 249 Euro
  • Längere Laufzeit: 12 Monate statt 8 Monate 
  • Pro Kind eine Klasse geschenkt! 
  • Erhältlich NUR bis Muttertag (8. Mai)

Bitte Anzahl der Kids auswählen (Schummeln ist nicht gut fürs Karma ;) . Die Karte wird beim nächsten Besuch ausgehändigt - dazu bitte ein Foto aller Kids bereithalten. Die Laufzeit startet mit dem ersten Besuch. 

 

229,00 €

MUTTERTAG + VATERTAG: FREE YOGA FOR MUMS & DADS


 

Ob regelmäßig bei uns auf der Matte, länger nicht mehr dabei oder neugieriger Firsttimer? Wir laden ein:

 

 BIKRAM YOGA FOR FREE

 für Dads am Vatertag (5. Mai)

 für Mums an Muttertag (8. Mai)

 

Wir lieben Kinderbilder ;) ... bitte beim Check-In ein Foto der Kids bereithalten und als Newcomer 20 Minuten vor Kursbeginn bei uns sein.

 


EI EI EI ... EIER SUCHEN UND GEWINNEN | OSTERN 2016

Diese drei Yoga-Eier sind bis Ostermontag auf unserer Homepage versteckt. ... und hinter jedem Ei verbirgt sich eine Frage.

 

Mit der richtigen Antwort gibt's mit etwas Glück ein praktisches GET-A-GRIP TOWEL, stylische YOGAWEAR und ein superentspanntes 10er VIP SERVICE PACKAGE (zwei Handtücher + 1 Wasser pro Klasse) zu gewinnen. 

 

Viel Spaß beim Eier-Suchen!

 


THE WINNERS ARE....

Aus 499 richtigen Antworten hat der GLÜCKSHASE jetzt die drei Gewinner ermittelt!

Die Eiersuche hat sich gelohnt für LENA B. (ein Get-a-grip Towel), MEIKE L. (das 10er VIP Package: 2 Towels + Wasser pro Klasse) und MONA SCH. (eine Hot Yoga Shorts aus unserem Shop). Wir freuen uns, denn "if you are happy we are happy" ♥


HOT HOT HOT - OSTERKURSPLAN

We keep it simple, we keep it hot.

An den Feiertagen ändert sich unserer Kursplan. Aber aufgepasst - am Osterwochenende beginnt die Sommerzeit! In der Nacht von Samstag auf Ostersonntag wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt. ... und was hilft gegen so einen "Mini-Jetleg"? Yoga!

 

KARFREITAG BIS OSTERMONTAG TÄGLICH:    9:30 | 12:00 | 16:30

      

Wir freuen uns auf fleißige Yoga-Hasen und wünschen FROHE OSTERN ♥


ZWÖLF JAHRE BIKRAM YOGA ALTONA | 21. MÄRZ 2016

Genau am 21. März, dem ersten Frühlingstag, ist es 12 Jahre her, dass wir ganz aufgeregt den Hotroom auf Betriebstemperatur gebracht und die Matten ausgerollt haben. 12 schöne Jahre, 12 heiße Jahre, 12 spannende Jahre. Wir finden, das ist Grund genug für ein dickes Dankeschön, das sich für jeden lohnt:

YOGA FOR FREE | MONTAG 21. MÄRZ ... ALL DAY LONG

Schnapp dir deine Matte, wir laden dich ein! 

Egal, ob du eine aktive Karte hast oder nicht, ob du gestern noch bei uns warst, lange nicht bei uns warst oder zum ersten Mal auf der Matte stehst: An unserem 12. Geburtstag geht die heiße Session aufs Haus.

 

 


BIRTHDAY DEAL: 10ER KARTE FÜR 99 EURO

 

Die 10er Karte zum Geburtstagspreis gibt's nur einmal pro Person und nur bis zu unserem Geburtstag - entweder direkt bei uns im Studio oder bis zum 21. März | 24 Uhr online.

Die Laufzeit von 4 Monaten startet beim ersten Besuch. Bei Onlinekauf wird die Karte bis zu deinem nächsten Besuch bei uns hinterlegt (kein Postversand!).

Karten sind nicht übertragbar, die Laufzeit wird nicht verlängert. Keine weiteren Ermässigungen.

139,00 €

99,00 €

  • noch nicht verfügbar
WIR SAGEN DANKE ♥

 

BIKRAM YOGA ist EIN Yoga für ALLE, egal ob Neu-Einsteiger oder Yogameister, ob Leistungssportler oder Couchpotatoe, egal WER du bist, wie ALT du bist, wie beweglich du bist - EIN Yoga für alle und ein Yoga, das einfach wirkt.

 

Heute - nach 12 Jahren und mit der Erfahrung von über 15.000 Yogaklassen - sind wir überzeugter denn je von der therapeutischen Wirkung, von der Magie des Yogas und dem Nutzen einer regelmäßigen Yogapraxis.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Yoga-Jahre!

Claudia und Hans


FREE MOVIE NIGHT | SAMSTAG 5. MÄRZ 2016

Anfang März wird unsere Lobby zum Kinosaal! Wir laden herzlich ein zur zweiten FREE MOVIE NIGHT und freuen uns auf einen schönen Filmabend in gewohnt entspannter Atmosphäre.

 

Gezeigt wird die Dokumentation "Awake - das Leben des Yogananda" im Original mit deutschen Untertiteln. Paramahansa Yogananda war der Bruder von Bishnu Gosh (auf dessen Lehren das Original Hot Yoga basiert) und gilt als Wegbereiter des modernen Yoga.

 

WANN: SAMSTAG 5. MÄRZ

EINLASS: AB 19:30 UHR

FILMSTART: 20 UHR

 

Um uns die Planung zu erleichtern bitten wir - ganz unverbindlich - um Anmeldung.

Über den Film: 

Die Dokumentation widmet sich dem Leben und den Lehren von Paramahansa Yogananda, dem Autor des Klassikers "Autobiographie eines Yogi", der weltweit millionenfach verkauft wurde und auch heute als wichtige Literatur für Suchende, Philosophen und Yoga-Enthusiasten gilt. 

Mit den persönlichen Schilderungen seiner eigenen Suche nach Erleuchtung und der Beschreibung aller Schwierigkeiten, die ihm auf seinem Weg begegneten, machte Yogananda die uralten Lehren des Yoga einem modernen westlichen Publikum zugänglich. 

 

AWAKE - ist die Geschichte einer steten Sehnsucht der Menschheit: Die universelle Suche aller Wesen nach der Befreiung von Leid und nach anhaltendem Glück.



HAPPY HOT VALENTINES DAY | Sonntag 14. Februar ♥

Der 14. Februar steht ganz im Zeichen der Liebe und Freundschaft! Was liegt da näher, als einen lieben Freund auf die Matte zu bringen?

 

Ob neuer Schwarm, die weltbeste Freundin, Lieblingskollege oder der nette Typ von nebenan - am Valentinstag spendieren wir einem lieben Menschen in deiner Begleitung die heiße Yogasession.

 

Die Einladung gilt für alle, die derzeit keine Karte bei uns haben - dabei ist es völlig egal, ob dein Yoga-Buddy schon einmal bei uns war oder noch nie von Bikram Yoga gehört hat. ... nur freiwillig dabei sein sollte sie/er schon ; )


Bring your Honey for no Money! Wir freuen uns auf euch ♥


ADVENTSLOTTERIE | MITMACHEN & EIN JAHR YOGA GEWINNEN!

         AND THE WINNERS ARE ...

Viel Yoga erhöhte definitiv die Gewinnchance (und ganz sicher das allgemeine Wohlbefinden), aber etwas Glück gehörte auch dazu. Jetzt hat das Los entschieden - die Gewinner der diesjährigen Adventslotterie sind:

  • EIN JAHR ALL-YOU-CAN-YOGA: FELICITAS M.
  • 20er KARTE: JENNIFER H.
  • 10er KARTEN: JULIKA G., ASTRID SCH., SVEN F.
  • 5er KARTEN: INSA B., TANJA B., PIA M., NICOLE C., ROSEMARIE E.

Herzlichen Glückwunsch, Sweeties. Wir sind happy wenn ihr happy seid!

„heart“-Emoticon

Am 1. Advent startet unsere traditionelle Adventslotterie mit einem ganz besonderen Hauptgewinn: Ein Jahr All-You-Can-Yoga!

 

Mitmachen ist ganz einfach: Wir schenken dir für jede Yogaklasse ein Gewinnlos. Einfach gleich beim Check-In ausfüllen, in die Losbox werfen und schon bist du automatisch bei der Weihnachtsziehung dabei.

 

Viel Yoga = viele Lose: Mit jedem Dreieck steigt also deine Gewinnchance! Somit lohnt es sich doppelt, häufig auf der Matte zu stehen.

 

DER PREIS IST HEISS!

YOGA IM WERT VON 2.000 EURO

 

1  JAHR YOGA | Wert 1.020 Euro

1x 20er KARTE | Wert 249 Euro

3x 10er KARTE | Wert  je 139 Euro

5x  5er KARTE |  Wert je 75 Euro

 

Der wirkliche Gewinn ist jedoch unbezahlbar: Ruhe und Gelassenheit in der geschäftigen Weihnachtszeit, ein starkes Immunsystem für die kalten Wintertage und das wunderbare Gefühl, in jeder Yogaklasse ein wenig über sich hinausgewachsen zu sein.

Am 2. Weihnachtstag werden die glücklichen Gewinner per Losziehung ermittelt. Sollte ein Teilnehmer mehrfach gezogen werden, gilt der höhere Gewinn. 

 

Wir sagen allen fleißigen Adventsyogis toi toi toi und wünschen viel Spaß beim Mit(Yoga)machen.


DIE KLEINE 4x4 HERBST-CHALLENGE

Unsere 4x4 Herbst-Challenge ist die kleine Schwester der 30 Tage Challenge, die jährlich im Frühjahr stattfindet und ist ideal für Wiedereinsteiger und Berufstätige. Mit der Startgebühr (5 Euro) unterstützt du in diesem Jahr die Hamburger Flüchtlingshilfe. 

Und so geht's:

  1. Wähle einen der drei Starttermine (18.10., 25.10. oder 1.11).
  2. Nach der Registrierung erhältst du deinen Stundenplan für die Yogatür.
  3. Praktiziere mindestens  4x pro Woche, 4 Wochen lang (die Yoga-Woche beginnt sonntags).
  4. Geschafft? Mit etwas Glück gewinnst du eine von vier Vierwochenkarten!


Ganz sicher aber gewinnst du Gelassenheit im Alltag, den unwiderstehlichen  Yoga-Glow, ein wunderbares Körpergefühl und die Erkenntnis, dass eine regelmäßige Yogapraxis sich einfach lohnt!


Für die Teilnahme  empfiehlt sich eine Monatskarte. Wer zur Zeit mit einer 10er oder 20er Karte schwitzt, kann diese für die Herbst.Challenge einfrieren lassen.


In diesem Sinne: Auf die Matte, fertig, los!  Wir wünschen allen Challengern viel Spaß!


WORKSHOP MIT CRAIG VILLANI | 26. SEPTEMBER 2015

Craig Villani gilt als einer der erfahrensten Bikram Yoga Lehrer weltweit, hat als Director Education eine ganze Generation an Yogalehrern maßgeblich beeinflusst und inspiriert bis heute die Bikram-Community wie kaum ein anderer. 

 

Craigs Workshops sind kurzweilig, er vermittelt Grundlagenwissen ebenso unterhaltsam wie hilfreiche Informationen zu Technik und Yoga-Philosophie. 

 

DIESER WORKSHOP RICHTET SICH AN ALLE LEVELS!

 

Yoga-Einsteiger vertiefen durch ausführliche Detail-Erläuterung und Demonstration der Übung die Technik der komplexeren Asanas. 

Für Fortgeschrittene ist das Seminar eine einmalige Chance, ihre Yogapraxis auf ein neues Level zu bringen und zu reflektieren, in dem der Fokus auf wichtige Details gelenkt wird. 


Im Anschluß an den Asana Workshop leitet Craig die Teilnehmer durch die Bikram Yoga Serie und gibt damit Gelegenheit, neue Anregungen unmittelbar umzusetzen.



SAMSTAG | 26. SEPTEMBER | 10-15 UHR 


PROGRAMM 

10 Uhr: WELCOME

BIS 13 Uhr: WORKSHOP | moderate Temperatur

BIS 15 Uhr: BIKRAM YOGA KLASSE  


Der Workshop und die Yogaklasse werden in englischer Sprache moderiert (wir halten Handouts mit den wichtigsten anatomischen Begriffe in DE/ENG parat), Fragen werden gerne von uns übersetzt.


WORKSHOP TICKET: 59 EURO

KOMBI MIT 10ER- /MONATSKARTE: 169 EURO


Workshop-Tickets und das Kombi-Angebot gibt es direkt bei uns und in unserem Onlineshop

Wegen des begrenzten Angebots gilt: First come, first serve.


Achtung: Die regulären Klassen fallen an diesem Tag aus! 



YOGA GIVES BACK | CHARITY KLASSE 12. SEPTEMBER 2015 | 12 UHR


Wir verzichten auf das Abstempeln deiner Yogakarte und laden ein zur Spenden-Klasse zugunsten der Flüchtlingshilfe. Mitmachen kann jeder - einfach einen kleinen Betrag (z.B. den Wert der Yogaklasse) beim Check-In in die Box werfen und damit Menschen nach langer Odyssee und fern der Heimat helfen.



UPDATE: Wir haben die Spendensumme etwas aufgerundet und konnten den stolzen Betrag von 500 Euro an das Hilfsprojekt Refugees welcome - Karoviertel Hamburg überweisen. Vielen Dank!!!


Wer sich darüberhinaus engagieren möchte, findet unter zusammenschmeissen.de  

tagesaktuelle Informationen, welche Sach- und Kleiderspenden benötigt werden und wo man tatkräftig mit anpacken kann.


BIKRAM YOGA AUF DEM YOGA.WASSER.KLANG FESTIVAL | 29. AUGUST

Am letzten August-Wochenende steht ganz Hamburg Kopf! Auf dem Yoga.Wasser.Klang FESTIVAL vom 28.-30.08.2015 wird auf drei Yoga-Wiesen praktiziert, geübt, entspannt.

Die besten Yoga-Stile und Yoga-Schulen der Stadt finden sich ein und jeder kann mitmachen!

Dazu gibts relaxte Klänge und coole DJs, einen bunten Yoga-Markt, leckere Snacks, erfrischende Drinks und einfach viel zu entdecken.

 

Unsere BIKRAM YOGA Session "Hot by Nature" findet am Samstag um 12 Uhr statt! 

 

Macht mit - es ist einfach herrlich, die 26 Übungen unter freiem Himmel mit der Sonne als Heizung und dem Park als Spiegel zu erleben und den Rest des Nachmittags einfach auch einmal etwas Neues auszuprobieren. 

 

Spezielle Aktionen zum YogaWasserKlang-Festival:

1.  Für unsere Bikram-Yogis, die “outdoor” mit uns schwitzen: Als Goodie bekommst du bis Ende September bei Kauf einer Karte das YogaWasserKlang-Tagesticket erstattet.  

2.  Für alle Festivalbesucher, die Lust haben, uns “indoor” kennen zu lernen: Bis Ende September gibts unser “10 Tage unlimited” Starterangebot für 10 Euro statt 20 Euro.

 

Übrigens:

Yogaresistente Besucher und Begleiter sind herzlich eingeladen, über den Markt zu schlendern und dir beim Yoga zuschauen! Nur für die Teilnahme auf den Yoga-Wiesen benötigst du ein Festival-Ticket. Tickets gibts im Vorverkauf unter www.yogawasserklang.de oder direkt am Festivaltag an der Ticket-Kasse. 

 


YOGA IM PARK | SONNTAG, 5. JULI 2015 UM 14 UHR

Nachtrag: Was für ein toller YogaSonnenSonntag im Park mit vielen wunderbaren Menschen, dem Hafen als Spiegel und der Sonne als Heizung ☼ Das war bestimmt nicht die letzte "HOT BY NATURE" Outdoor Session, versprochen! Ein paar Impressionen findet ihr HIER.


HOT LIKE HELL ... so lautet die Wetterprognose für das kommende altonale-Wochenende.

 

Und da es uns bekanntlich nicht heiß genug sein kann, laden wir spontan ein zu einer Runde BIKRAM'S HOT YOGA IM PARK!

 

Schnappt euch Matte, Wasserflasche und Sonnenbrille, schwingt euch ins Yoga-Outfit und aufs Rad, motiviert noch schnell Freundin oder Freund und steht mit uns auf grüner Wiese im Baum und Bogen.

 

Mitmachen kann jeder, kost nix.

 


  ☼ WANN: SONNTAG, 5 JULI UM 14 UHR*

  ☼ WO: ALTOnaer balkon, grünfläche zwischen rathaus altona und elbe

  ☼ WAS: 90 minuten bikram yoga "hot by nature"


Wegen der altonale (Straßenfest und Flohmarkt) empfehlen wir, das Auto stehen zu lassen und auf Rad, Schusters Rappen oder öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen. 

 

Stadtplan klick HIER | HVV-Verbindung klick HIER

 

Wer sein Yoga doch lieber indoor bei 40 Grad mit Spiegel mag - don't worry, trotz Ausflug an die frische Luft finden alle Kurse wie gewohnt statt!


*bei unerwartetem Temperatursturz oder dunklen Gewitterwolken bitte Homepage oder Facebook checken.