DAS STUDIO


Bikram Altona Lobby
Lobby und kleiner Yogashop

 

Seit 2004 lehren wir die Original Hot Yoga Methode bei 40 Grad. 

 

Auf einer Fläche von 360 m² bietet unser helles Studio viel Platz für deine heiße Yogapraxis und eine großzügige Lobby mit Tee zum Entspannen danach.

 

Im großen Yogaraum sorgen energieeffiziente Wärmestrahler geräuschlos und allergikerfreundlich für das perfekte Raumklima und eine Lüftungsanlage mit Filter, hoher Luftwechselrate und Wärmerückgewinnung garantiert viel frische Luft und Sauerstoff. Große Front- und Seitenspiegel helfen dir, die Haltung zu korrigieren und das perfekte Alignment zu finden.

 

Bikram Altona Yogaraum
Hot Yoga Raum

Die separaten Umkleiden verfügen über mehrere Duschen und bieten allen notwendigen Komfort wie Haartrockner, Duschgel und Shampoo.

 

Unser kleiner Yogashop lädt zum Stöbern ein - hier findest du eine große Auswahl speziell für's heiße Yoga entwickelter Yogawear, Yogamatten und passende Towels in fröhlichen Farben, Yogataschen, Trinkflaschen und so ziemlich alles, was das Hot Yoga Herz begehrt.

 

 

 

BIKRAM YOGA ALTONA ist Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden BDY. Wir sind seit Gründung (März 2004) eine unabhängige und inhabergeführte Yogaschule und stehen in keiner wirtschaftlichen Verbindung zum Bikram Yoga College of India (Los Angeles) oder zur Person Bikram Choudhury.

 

Bund deutscher Yogalehrer

DAS TEAM


Bikram College of India

Bei BIKRAM YOGA ALTONA wirst du ausschließlich von Yoga Lehrern unterrichtet, die das intensive Original Bikram Yoga Teachertraining absolviert haben.

 


HANS LAMBERTI | YOGALEHRER SEIT 2002

Hans entdeckte 2001 nach wiederholten Lumbalgien das damals noch unbekannte BIKRAM YOGA in Eppendorf, kurierte damit seine Rückenprobleme und wusste ziemlich schnell, dass ihn das heiße Yoga noch lange begleiten wird. 

Im Herbst 2002 reiste er zum Teacher Training nach Los Angeles und eröffnete im März 2004 mit Claudia die BIKRAM YOGA Schule in Altona.

Kontakt: hans@bikramaltona.de


CLAUDIA LAMBERTI | YOGALEHRERIN SEIT 2004

Claudia fand 2002 den perfekten Ausgleich zum stressigen Berufsalltag: Regelmäßiges BIKRAM YOGA verhalf ihr zu mehr Gelassenheit, Konzentration und Energie im Alltag. 

Im Sommer 2004 absolvierte sie das Teacher Training in Los Angeles, rief mit Hans die BIKRAM YOGA Schule in Altona ins Leben und ersetzt seitdem den stressigen Berufsalltag durch ein entspanntes Yogalehrer-Dasein.

Kontakt: claudia@bikramaltona.de


LAURA  | YOGALEHRERIN SEIT 2012

Laura war sich nach ihrer ersten BIKRAM YOGA Klasse so ziemlich sicher: Never again!

Dennoch zog es sie am nächsten Tag zurück auf die Matte und seitdem ist sie von derselben nicht mehr wegzudenken. Nach Abschluss ihres Studiums der Gesundheitswissenschaften entschied sich Laura im Herbst 2012 für das Teacher Training in Los Angeles und danach für das Podium bei uns. Lucky us!


BERIT | YOGALEHRERIN SEIT 2014

Berit sprudelt nicht nur auf dem Podium vor positiver Energie!

Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Körperarbeit, liebt die tausend schönen Dinge des Lebens und seit 2014 auch das heiße BIKRAM YOGA. Im Herbst 2017 zog es sie zum Teacher Training ins ferne Acapulco/Mexiko und nun sorgt der nordische Wirbelwind für eine frische Brise bei uns im heißen Yogaraum.



MARIA | YOGALEHRERIN SEIT 2004

Maria hat 2004 nach einer Marathon-Verletzung das heiße BIKRAM YOGA für sich entdeckt und war gleich Feuer und Flamme.

Ihr Teacher Training absolvierte sie schon kurze Zeit später (2005) im sonnigen Los Angeles. Seitdem zieht sich das Yoga wie ein roter Faden durch ihr Leben - sie liebt die Routine, die Präzision und ganz besonders die besondere BIKRAM YOGA-Disziplin.

  


GESSE | YOGALEHRER SEIT 2007

Gesse kommt aus Brasilien, ist ein begnadeter Tänzer und konnte nach einer komplizierten Fußfraktur mit BIKRAM YOGA seine Muskulatur und Beweglichkeit zurück gewinnen. Seine Ausbildung absolvierte Gesse 2007 in Los Angeles.

Ausdruck und Bewegung sind seit jeher seine große Leidenschaft und sein Zuhause ist die Bühne - bei uns und bei "König der Löwen". Rock'n'Roll!  Gesse ist ausgebildeter Masseur und angehender Osteopath.


KATHRIN | YOGALEHRERIN SEIT 2017

Kathrin ist der beste Beweis, dass BIKRAM YOGA funktioniert. Mit viel Willenskraft, Ausdauer und noch mehr Yoga hat sie ihrer stark bewegungseinschränkenden Hüftfehlstellung den Kampf angesagt und diesen gewonnen. "Niemals aufgeben" ist ihre Devise, die sie nun auch nach ihrer Yoga Ausbildung (Acapulco/Herbst 2017) vom Podium aus vermittelt. 

 



VESNA | YOGALEHRERIN SEIT 2012

Vesna kam erstmals in den heißen Yogaraum, um nach endlosen Agenturtagen einfach nur den Kopf auszuschalten. Seit dem ist viel passiert, aber die Leidenschaft für BIKRAM YOGA blieb. So entschied sie sich gegen die Karriereleiter, reiste im Herbst 2018 zum neunwöchigen Teacher Training nach Acapulco und sorgt nun dafür, dass jeder auf der Matte für 90 Minuten offline geht.

Übrigens: Wenn sie nicht auf dem Podium steht, geht sie für dich auf Shoppingtour: flowfashion.de



FELIX | YOGALEHRER SEIT 2008

Felix ist ein Liebhaber der darstellenden Künste, der Extreme und so auch ein Freund des BIKRAM YOGA.

Hauptberuflich bringt er als Theater-Regisseur zeitgenössische Stücke auf die Bühne, in seiner theaterfreien Zeit aber führt er charmant und garantiert ohne Drama die Regie im heißen Yogaraum. Alle Fans freuen sich, wenn es heißt: Yoga-Bühne frei für Felix! (Teacher Training 2008 in Los Angeles)

 



MARCK | YOGALEHRER SEIT 2014

Kreativer Kopf, Kiez-Jung und ein Kind der Bühne - mit seiner schönen Stimme leitet der gebürtige Amerikaner klar und motivierend durch die 26 Übungen und bringt jeden sicher an sein Ziel. 

Nachdem Marck 2014 sein Teachertraining in Thailand absolvierte, hat er zunächst den Sprung in die Yoga-Selbständigkeit gewagt und konnte so einen großen Schatz an Erfahrung sammeln, den er nun gerne mit uns teilt.

 

Heute entwickelt Marck weltweit Bühnenshows und steht zwischen den Projekten bei uns auf dem Podium. Rock on!

 



KIM | YOGALEHRERIN SEIT 2001

Kim ist unser California-Girl und praktiziert seit 1999 das heiße Yoga. Das Teacher Training besuchte sie im Herbst 2001 in ihrer Heimatstadt Los Angeles und unterrichtet seitdem BIKRAM YOGA mit viel Power, charismatischem American Accent und der gleichen Leidenschaft, mit der sie es auch praktiziert.

 

 Everybody loves Kim!


ELENA | YOGALEHRERIN SEIT 2008

Elena hat 2005 bei uns ihre Liebe zum BIKRAM YOGA entdeckt und ihr Teacher Training 2008 in Acapulco absolviert. What goes around comes around: Wir sind happy, dass "dat Hamburger Deern" nach einem langen Ausflug in die Yoga-Selbständigkeit nun wieder in ihrem Heimathafen "Altona" gelandet ist und als erfahrene Yogalehrerin unser Team bereichert. Ahoi!

 




BARBARA | YOGALEHRERIN SEIT 2014

die Sängerin, Tänzerin und Darstellerin liebt die Wärme, lange Spaziergänge in der Natur (immer dabei: Oskar und Pepsi) und die perfekte Choreografie von 26 Übungen. Im Herbst 2014 nutzte sie eine Bühnenpause und ließ sich in Thailand zum BIKRAM YOGA Teacher ausbilden.

Nun steht sie mit einem scharfen Auge fürs Detail, Sinn für Entertainment und typisch italienischem Temperament auf unserem Yoga-Podium, während Oskar und Pepsi ihr Nickerchen unterm Tresen genießen. Va bene!